Hauptseite
 

- LSK/LV -

 
 
- die Maßnahme im TAZ / Org-Büro--
 
 
 
         
  Durch das Kdo LSK/LV waren auch Maßnahmen im Tagungszentrum ( TAZ) des MfNV Strausberg/Nord sicher zu stellen.
Die gesamte organisatorische Arbeit erledigte ein Org-Büro, in dem mehrere sicherstellende Bereiche des Kdo LSK/LV personell vertreten waren.

So waren Nachrichtenleute ebenso vorhanden wie Versorgungsoffiziere oder Kulturoffiziere der Politabteilung bzw. -verwaltung.

Ein Gruppenbild eines Org-Büro im TAZ ist vorhanden.
Nach meiner Erinnerung müsste es eine Tagungsmaßnahme zu Fragen der Luftverteidigung in Westrichtung mit allerlei sowjetischen Generalen Ende der 80ger gewesen sein.
Unter Umständen sogar die Tagung an der Marschall der SU Orgarkow als Oberbefehlshaber für den Westl. Kriegsschauplatz teilnahm.

Wer mich sucht: hinten links.

Eventuell gibt es ja noch andere Teilnehmer im Org-Büro, die näheres zur Maßnahme beitragen könnten.

  • Gruppenfoto Org-Büro TAZ

  •