Hauptseite
 

- LSK/LV -

 
 
--die Tabelle der Tarnnamen--
 
 
 
  „ Viele ehem. Angehörige der NVA kennen die Verwendung von Tarnnamen in der NVA und deren Abbildung im Fernwahlverzeichnis Teil A in Zuordnung zu den Einheiten/Truppenteilen/ Verbänden und Führungsstellen.

Alle verwendeten Tarnnamen der NVA wurden in Tabellen vorgehalten und in Heftform herausgegeben.
Es gab dort die Tabelle der Tarnnamen 01/1- mit Zusammenfassung der Tarnnamen in Gruppen.
Diese Zusammenfassung zu Gruppen war dahingehend wichtig- da die Tarnnamen immer in Gruppen vergeben wurden und als solche sich dann auch fortlaufend im Fernwahlverzeichnis TeilA wieder fanden.
Jedem Tarnnamen war eine 4-stellige Ordnungszahl zugefügt.

In der Tabelle der Tarnnamen 01/0 waren sämtliche Tarnnamen unter Zuordnung ihrer 4 stelligen Ordnungszahl alphabetisch aufgeführt.

In der Anlage reichen wir einmal das Deckblatt 1 des Verzeichnisses der Tarnnamen
Und einmal einen Auszug- in dem links die Auflistung in Gruppen dargestellt ist und rechts die alphabetische Auflistung.

Dieses Heftchen war z.Bsp. Arbeitsdokument bei Diensthabenden Nachrichten/Flugsicherung ZGS/ZWGS bzw. auch beim DNZ NBA/ Kdo LSK/LV .

Dachblatt Verzeichnis Tarnnamen


Auszug Inhalt Tabbellen der Tarnnamen